Wollen Sie Schnappschüsse mit unserem Katschi machen?
Einfach Position neben Katschi einnehmen und Auslöser drücken.
Bilder im Internet unter: www.katschipix.at
Im Skigebiet am Katschberg steht diese Fotoanlage, mit der man sich vor der Werbefigur – dem blauen Herz (?), dem „Katschi“ – und der Landschaft fotografiert. Die Bilder kann man anschließend auf der angegebenen Internetseite anschauen.
Die Strategie zielt darauf, dass wir die Werbebotschaft personalisieren: Wir werden Teil des Bildes, auf dem uns Katschi umarmt.
Die in Gasthäusern und Kneipen kostenlos verteilten Ansichtskarten (freecards) verfolgen ähnliche Strategien, indem wir sie mit einer Botschaft versehen, wird aus einer anonymen Karte eine persönliche Botschaft… Ansichtskarten funktionieren vielleicht noch besser, weil der Sender sie sogar kauft.
Nennen Sie mögliche Gründe dafür, dass Touristen vor Landschaften und Sehenswürdigkeiten Fotos machen. Suchen Sie ähnliche Bilder in Ihrer Fotosammlung.
Welche Vorteile stellen personalisierte Werbemittel dar?
Erfinden und konzipieren Sie im Zusammenhang Tourismus andere Werbemedien, die dazu einladen, vom Nutzer personalisiert zu werden. Führen Sie einige aus.
links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ambient_Media
http://www.kindergartenmarketing.de/
http://www.grundschulmarketing.de/
http://www.hochschulmarketing.de/
http://www.berufsschulmarketing.de/
Werbung auf Tischen http://mediatable.de/
1 Pingback