Die Preise werden leiser.
Beschreiben Sie die Elemente der Preisschilder und  die Unterschiede in der visuellen Rhetorik der Preisschilder aus den verschiedenen Jahren.
Hier ein Text zum Thema:
Da schau her! Sammlung zur Lautstärke visueller Gestaltung in Prospekten

Hier geht es zur Übersicht über Aufgaben zu den Preisschildern
Preisschilder in Werbeblättern lassen sich analog zum Schreien eines Händlers auf dem Markt verstehen. Auffälligkeit bzw. Unauffälligkeit entsprechen der Lautstärke, mit der er seine Waren anpreist. Die Auffälligkeit einer Äußerung – ob optisch oder auditiv – ist abhängig von der Umgebung: In einer lauten Umgebung geht eine Lautstärke unter, die in einer leisen Umgebung extrem auffällt. Wo alles bunt ist, wird Schwarz-Weiß zu einem Eyecatcher.
Was macht etwas visuell auffällig?
Warum werden Discounter im Lauf der Zeit leiser und wieder lauter (wie Aldi Süd im Herbst 2018?
Gestalten Sie ausgewählte Beispiele so um, dass sie auffälliger oder unauffälliger werden.